Zum Hauptinhalt springen

Bestes Abitur 2014 Informatik

Zum ersten Mal riefen wir alle Oberstufenlehrerinnen und -lehrer aus Mecklenburg-Vorpommern auf, uns Abiturientinnen und Abiturienten für die Auszeichnung "Bestes Informatikabitur 2014" vorzuschlagen. Unter den Einreichungen konnten wir durch die Berücksichtigung der Semesternoten und der Abiturnote den Preisträger einfach ermitteln. Der Preis ist mit der Übergabe des Buches "Abenteuer Informatik" verbunden.

Ein Teil der verbliebenen Kandidaten glänzte jedoch auch mit sehr guten und engagierten Leistungen. Wir entschlossen uns, zusätzlich Preise für eben diese Abiturientinnen und Abiturienten zu vergeben. Dieser Preis ist mit der Übergabe eines Buches "Informatik macchiato" verbunden.

Den Preisträgern unsere herzlichsten Glückwünsche!

Die Ermittlung der Preisträger wurde vom Vorstand unter Ausschluss des Rechtsweges vorgenommen.